WWSC Frankfurt Newsblog Der Kanuverein in Rhein-Main

18/12/2013

Fröhliche Weihnachten & guten Rutsch & Ausblick auf 2014

Filed under: Uncategorized — Hannes @ 22:48

DSC_0369

Fröhliche Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr sowie eine
tolle Paddelsaison 2014!

Hier noch ein kleiner Ausblick auf die Aktivitäten unseres Vereins in 2014:

16.01. – 06.02.2014: Rollenkurs im Nicht-Schwimmerbecken (Bitte geht in dieser Zeit
zum Trainieren in die Traglufthalle)

März 2014:               Rechtzeitig vor der Paddelsaison wollen wir an einem Trainingstag
einen Kurs in „Bergen, Retten und Sichern“ anbieten.

Mai 2014:                  WW II – III-Tour (keine Vereinsfahrt) zu den bayerischen Klassikern
Ammer, Obere Isar und evtl. Loisach

November 2014:      Die zwei Jahre sind wieder um: Daher steht wieder ein neuer
Rettungsschwimmerlehrgang bei der Wasserwacht an

Dezember 2014:       Der zweite Rollenwettbewerb des WWSC

Sigi bietet einen Krauelkurs an. Den Termin stimmen wir noch ab.

Ich wünsche Euch einen schönen Jahresausklang und freue mich darauf, Euch im Neuen Jahr im Schwimmbad wiederzusehen.

Viele Grüße

Hannes

 

 

15/12/2013

Die Gewinner stehen fest – unser erster WWSC-Rollenwettbewerb

Filed under: Uncategorized — Hannes @ 14:54

Nach dem Kalender haben wir den 12.12. aber in der Traglufthalle herrschen mit 34 Grad tropische Temperaturen. So wurde uns vom Schwimmbad für unseren Rollenwettbewerb richtig eingeheizt.

Wieviele Rollen schafft man bei den Temperaturen innerhalb von 30 Sekunden?

10 Paddler/innen aus unserem Verein wollten dies auch herausfinden und haben bei unserem ersten Rollenwettbewerb teilgenommen:

DSC_0339

Insgesamt standen zwei Durchgänge an – das Resultat war wirklich beeindruckend und spricht für die Rollenkünste unserer WWSC’ler: Im Durchschnitt hat jeder Teilnehmer 10 Rollen geschafft.

Es gab beim Pokal sowohl bei den Mädels als auch bei den Jungs ein Kopf an Kopfrennen. Besonders spannend war es bei Olaf und Sven – beide hatten auch beim dritten Durchgang die gleiche Rollenanzahl (jeweils 14). Der Gewinner wurde durch die Handrolle ermittelt – Olaf zeigte uns, wie schnell die Handrolle ausgeführt werden kann und gewann den Wettbewerb.

Hier die vier Gewinner unseres Rollenwettbewerbs:

Lars gewann als jüngster Teilnehmer die Paddeltasse:

DSC_0360

Kathi war ganz dicht am ersten Platz dran und gewann die Nasenklammer:

DSC_0363

Philine hatte noch eine Rolle mehr geschafft und erhielt somit den Pokal für die Damen:

DSC_0365

Olaf und Sven begeisterten uns durch ihre Speedrollen; am Ende setzte sich Olaf mit den Handrollen durch und ist somit der Sieger bei den Herren:

DSC_0366

Gerne können wir Ende 2014 den zweiten Rollenwettbewerb durchführen. Dann gibt es auch Pokale für die zweiten Gewinner. Also trainiert schon einmal fleißig …

Uns hat es als Organisatoren auch riesigen Spaß mit Euch gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Wettwerb.

Viele Grüße

Patrick und Hannes

PS: In Kürze werden wir auf unserer WWSC-Homepage noch die Videos des Rollenwettbewerbs einstellen. Hierzu informieren wir Euch noch.

 

09/12/2013

Macht Ihr mit? 12.12.2013 Rollenwettbewerb in der Traglufthalle

Filed under: Uncategorized — Hannes @ 18:36

Hallo zusammen,

noch drei Tage bis zu unserem ersten WWSC-Rollenwettbewerb.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme. Es gibt je einen Pokal für den Paddler und die Paddlerin mit den meisten Rollen innerhalb von 30 Sekunden. Darüber hinaus haben wir noch zwei kleine Preise für die kuriosesten Rollen. Somit ist für jeden etwas dabei …

Wir haben auch eine Videokamera dabei und können Eure Rollen gerne filmen, wenn Ihr dies möchtet.

Unser erster Rollenwettbewerb startet um 20.30 Uhr in der Traglufthalle am 12.12.2013 im Schwimmbad Bergen Enkheim.

Viele Grüße

Patrick und Hannes

 

 

 

 

02/12/2013

Vorbereitung für unseren Rollenwettbewerb am 12.12. um 20.30 Uhr in der Traglufthalle

Filed under: Uncategorized — Hannes @ 20:06

Hallo zusammen,

Klaus hat ein tolles Rollenvideo auf youtube gefunden. Es lohnt sich, einmal reinzugucken (einfach den Link in Eure Navigationszeile kopieren), da wir ja auch einen Preis für die kurioseste Rolle haben.

Viel Spaß dabei und wir sehen uns dann am 12.12. um 20.30 Uhr in der Traglufthalle.

https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=MJ2w_ng3Bxo&feature=endscreen

Viele Grüße

Patrick und Hannes

Powered by WordPress