WWSC Frankfurt Newsblog Der Kanuverein in Rhein-Main

16/06/2013

Der WWSC trifft sich in Hüningen: 14.-16. Juni 2013

Filed under: Uncategorized — Hannes @ 23:14

Hüningen, Samstag Morgen 9.30 Uhr: Wir sind gerade aus Frankfurt angereist und staunen über den fast wasserleeren Kanal. Da der „Ticketverkauf“ erst um 10.00 Uhr beginnt, gibt’s vorher auch kein Wasser. Es ist schon interessant zu sehen, wie die Planer dieses Wildwasserkanals die künstlichen Hindernisse angelegt haben.

Gegen 10.00 Uhr trudeln dann nach und nach 13 Mitglieder des WWSC ein. Obwohl einige von Ihnen nicht so früh aufstehen mussten, sind sie nicht ausgeruhter als wir, da der Campingplatz in Lörrach leider sehr laut und nicht empfehlenswert war.

Aber das tolle Wetter und der um die Zeit noch ziemlich leere Kanal sorgen für gute Laune.

Treffpunkt ist das unterste Kehrwasser des Kanals, bei dem wir mit den „Kehrwasserübungen“ anfangen. Wir passen gerade so in das Kehrwasser rein:

P1010921

P1010925

P1010924

Beim Kehrwasserfahrenüben haben wir viel Spaß: „Jetzt links kanten, oh nein, das andere links“

Der eine oder andere erkundet dabei schwimmend den Kanal, aber es wird auch fleißig gerollt.

Während einige noch weiter in den Kehrwässern üben fährt ein Teil schon die knackigeren Kehrwässer weiter oberhalb: MIt zunehmenden Schwierigkeitsgrad zeigen wir den Zuschauern, warum sich ein Rollenkurs lohnt:

P1010929

Das viele Üben ist doch ganz anstrengend, zum Glück gibt es direkt am Kanal nette Picknickplätze:

P1010942

Am Nachmittag geht’s dann nochmals weiter auf den Kanal; entweder zum Kehrwasserfahren oder aber der gesamte Kanal wird abgefahren. So langsam schwinden dann aber auch die Kräfte und wir machen uns nach einem Besuch im nahe gelegenen Café wieder auf den Rückweg.

Für viele war es dass erste Mal in Hüningen und sicherlich auch nicht das letzte Mal …

 

11/06/2013

Neue Mitglieder im WWSC

Filed under: Uncategorized — JanWeb @ 10:55

Wir begrüßen als neues Mitglied im WWSC Frankfurt e.V.:

Christian E.

Auf eine aktive Zeit im WWSC Frankfurt e.V.

Powered by WordPress