WWSC Frankfurt Newsblog Der Kanuverein in Rhein-Main

24/03/2013

Facebookpräsenz

Filed under: Uncategorized — Schlagwörter: , , , , — Patrick @ 14:24

Hallo WWSCler/innen,

In der letzten Zeit haben wir ja viele Änderungen im Sinne unseres Internetauftritts gehabt.
Aus diesem Grund habe ich, unsere Facebookseite neu aufgebaut. Es lohnt sich also einmal vorbeizuschauen:

https://www.facebook.com/pages/WWSC-Frankfurt-eV/272763586675

Zudem haben wir jetzt bei Facebook eine Gruppe für alle WWSCler/innen erstellt, in der man sich über anstehende Events informieren oder diskutieren kann.

https://www.facebook.com/groups/429820967098951/

Ich hoffe euch gefällt unser Auftritt bei Facebook, Kritik ist gern gesehen 🙂

Patrick

20/03/2013

Abbau Traglufthalle

Filed under: Uncategorized — AndiF @ 20:21

Hallo WWSC lerInnen,

die Traglufthalle wird abgebaut.

In der Zeit vom 09.04.2013 – 26.04.2013 steht uns dann nur das Lehrbecken in der Schwimmhalle zur Verfügung.

Sobald die Freibadsaison eröffnet ist,i.d.R.ab 01.05.können wir auch dieses Jahr wieder das Nichtschwimmerbecken im Freibad nutzen.

Mit Beginn der Freibadsaison wechselt die Trainingszeit auf Freitag 20:00 – 22:00 Uhr.

Andi

P.S.Wahnsinn was der Jan hier gebaut hat. Vielen Dank

&nbs

Der WWSC unterwegs … Engadin 2012

Filed under: Uncategorized — JanWeb @ 13:03

Giarsunschlucht

Kajaktour ins Engadin, Schweiz im September 2012
Bäche: Inn (Giarsun + Schulser Strecke) und Sanna
Paddler/Photos: Franz, Hannes, Jan, Sven, Wolfgang, Flo
Link zu den Fotos

17/03/2013

Tipps und Tricks rund ums Kraulen

Filed under: Uncategorized — Siggi @ 12:52

kraul-104

Der Ellenbogen als höchster Punkt leitet die Armbewegung über Wasser ein, der Beinschlag – koordiniert aus der Hüfte und die Beine schwingen locker hinterher, Spannung aufbauen und nach vorne ausrichten, so lässt sich die Tragkraft des Wassers spüren. Dann noch  alles koordinieren und auch beim Atem holen nicht aus dem Fluss kommen. Diese und noch viele andere Tipps gab es für fünf motivierte WWSClerInnen. Wer wollte, war eingeladen, den eigenen Kraulstil zu verbessern. Und tatsächlich, nach vier Abenden üben im großen Becken waren bei allen große Fortschritte zu beobachten. Ist ja klar, dass die Routine dann mit dem Training kommt…

 

11/03/2013

Rollenkurs 2013

Filed under: Uncategorized — Hannes @ 22:15

Hallo zusammen,

Die Nachfrage nach unserem Rollenkurs war sehr groß; wir hätten fast noch einen zweiten Kurs abhalten können. Bei 10 Teilnehmern hat es sich bewährt, mit drei Kursleitern die Rolle einzuüben. Vielen Dank für Annettes tolle Einleitung, der Kurs wäre ansonsten sicherlich nicht so gut verlaufen. Auch wenn nicht alle Teilnehmer in den vier Kursabenden die Rolle sofort erlernen konnten, hatten wir alle viel Spaß dabei und das Beste dabei ist, dass wir nette neue Mitglieder im Verein haben …

10/03/2013

Flusssperrungen 2013

Filed under: Uncategorized — Jogi @ 17:07

hier der link vom DKV für die aktuellen Befahrungsverbote im In- und Ausland, Stand 01.01.2013.
www.kanu.de/go/dkv/home/freizeitsport/gewaesser/befahrungsregeln.xhtml

Nidda 2013: Faktisch gesperrt oberhalb Brücke B3A vom 01.März bis 31.09.2013.
Jogi

Bitte auf die Lampen im Nicht-Schwimmerbecken achten

Filed under: Uncategorized — Hannes @ 16:46

Letzten Donnerstag gab es eine „offizielle“ Begehung mit den Verantwortlichen des Sport- und Badeamtes rund um das Nichtschwimmerbecken. Hintergrund der Begehung und Abstimmung war die Tatsache, dass in letzter Zeit mehrfach Unterwasserlampen aus ihren Fassungen herausgefallen waren und nur noch am Kabel im Wasser hingen. Was oder Wer dies ausgelöst hat ließ sich nicht klären aber es ist nicht auszuschließen, dass einer von uns aus Versehen mit dem Paddel oder beim Üben am Beckenrand die Lampen herauslöste.     Wir bitten Euch beim Training im Nichtschwimmerbecken mit den Booten und Paddeln Abstand von den beleuchteten Seiten des Nicht-Schwimmbeckens zu halten. Falls am Beckenrand geübt werden sollte, so bitten wir Euch, dies an dem „lampenfreien“ Beckenrand zu machen.     Vielen Dank für Eure Beachtung.     Hannes

03/03/2013

Neue Mitglieder im WWSC

Filed under: Uncategorized — JanWeb @ 21:32

Wir begrüssen Familie Claveria (5), Ulrich, Sabine, Familie Hagedorn (4) und Lisa als neue Mitglieder.

Herzlich willkommen und auf eine aktive Zeit im WWSC.

Training Winter beginnt

Filed under: Uncategorized — JanWeb @ 21:30
T-Hall
Hallo Paddler,
die Wintersaison beginnt.
Das Bäderamt:
der Aufbau der Traglufthalle beginnt am Mittwoch, den 19.09.2012 und die Traglufthalle ist ab Donnerstag, den 27.09.2012 im Betrieb.
Die Trainingszeiten sind donnerstags.
Andi

JHV 2012

Filed under: Uncategorized — JanWeb @ 21:27

Liebes WWSC-Mitglied,hiermit laden wird Dich, im Namen des gesamten Vorstandes, zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein.Wir treffen uns am 05.10.2012 um 19.00 Uhr bei Sigrid (Bäckergasse 8, 61184 Karben-Rendel).1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Bestätigung und Verabschiedung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
3. Bericht des Vorstandes
4. Kassenbericht
5. Bericht des Kassenprüfers
6. Entlastung des Vorstandes
7. Neuwahl des Vorstandes
8. Verschiedenes

Nach §14 Abs.2 der Satzung des WWSC ist die Mitgliederversammlung ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig.
Anträge zur Mitgliederversammlung sind mindestens 8 Tage vor der Versammlung schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen. Dringlichkeitsanträge können in der Versammlung mit Zweidrittelmehrheit der anwesenden Stimmberechtigten auf die Tagesordnung gesetzt werden.

Über Dein Kommen würden wir uns sehr freuen!

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wird gegrillt, über einen mitgebrachten Salat würden wir uns ebenfalls freuen, Getränke und Grillgut werden vom Verein aus organisiert.

Andreas Oeder
1. Vorsitzender

Powered by WordPress